Skip to content

Ayurveda Behandlung Resort „Jasmin Villa“ in Negombo

Die Werbung entdeckte ich in dem Guesthouse in dem ich nächtigte. Etwas ausserhalb, im Schutze des Dschungels, ragte die überaus schöne Villa hervor. Ich wurde freundlich begrüsst und zu den Behandlungräumen geführt. Die Behandlung dauerte 180 Minuten und beinhaltete: eine Ganzkörpermassage, Shirodhara ( warme Ölkopfbehandlung) und Blumenkräuterbad. Für mich war die Ölkopfbehandlung das beste, da es auch ganz neu für mich war. Für alle die noch nie etwas davon gehört haben: man liegt auf einer Liege, ausgestreckt und in einer entspannten Haltung. Das warme Öl wird dann in pendelnden Bewegungen über die Stirn getragen und später in die Kopfhaut einmassiert. Ich konnte komplett abschalten und mein Bewusstsein war 100% auf das hier und jetzt konzentriert. Ein guter Einstieg für die lange Reise.

Fünf Benefits von Ayurveda:

1. Die innere Balance wieder entdecken
2. Säuberung des Körpers von Giftstoffen
3. Stress Reduktion
4. Einfach besser fühlen und ein richtiges Glücksgefühl erleben
5. Stärkung des Immunsystems